Reise suchenSuche ändern
  1. Reiseziele
  2. Portugal
  3. Porto & Umgebung
  4. Guimarães

Hotel da Oliveira

Placeholder
  • 1 / 6
  • 2 / 6
  • 3 / 6
  • 4 / 6
  • 5 / 6
  • 6 / 6
Ort: Guimarães, Nordportugal, Portugal
Klima zum Reisezeitpunkt: °C °C °C

Hotelinformationen

Hotelbeschreibung: Dieses historische Patrizierhaus, das bis vor ein paar Jahren noch zu den Pousadas de Portugal zählte, beherbergt heute ein stilvoll-elegantes Boutique-Hotel. Die Lage könnte nicht besser sein: direkt am gleichnamigen Platz inmitten der UNESCO-geschützten Altstadt von Guimarães. LAGE (CA. ANGABEN)Flughafen (Porto) 47 kmdirekt im historischen Zentrumöffentliche Parkplätze in der Nähe 120 m (gegen Gebühr)AUSSTATTUNG24-h RezeptionWLAN BarÀ-la-carte-Restaurant »HOOL« (amerikanisches Frühstück von 8:00-12:00 Uhr, bei Halbpension abends Menü von 19:00-22:00 Uhr)WOHNEN20 ZimmerStandard DZ (ca. 25 m², bis 3 Erwachsene)Bad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageKabel-TVTelefonWLAN MinibarSafeJunior Suite S0 (ca. 35 m², bis 3 Erwachsene)WohnbereichBad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageKabel-TVTelefonWLANMinibarSafeSuite Deluxe S1 (ca. 45 m², bis 3 Erw. oder 2 Erw. + 2 Kinder)separater Wohnbereich1 SchlafzimmerBad oder Dusche/WC (mit Föhn und Bademantel)KlimaanlageKabel-TVTelefonWLANMinibarSafeSONSTIGESCheck-in ab 15:00 Uhr, Check-out bis 12:00 UhrReinigung, Handtuch- und Bettwäschewechsel täglich Nachhaltigkeit und FAIRWEG®-Score: Hotel da Oliveira legt Wert auf nachhaltigen Tourismus! Hier erfahren Sie auf einen Blick, weshalb Hotel da Oliveira eine nachhaltige Unterkunft ist und wo der Schwerpunkt des nachhaltigen Engagements liegt. Die Scorebewertung unseres Partners FAIRWEG® zeigt transparent, in welchen Bereichen Hotel da Oliveira besonders engagiert ist. Hotel da Oliveira hat 2,4 von 5 erreichbaren Punkten im FAIRWEG® Nachhaltigkeits-Check erreicht und erzielt damit den FAIRWEG®-Status »SILBER«.Im Detail erzielt Hotel da Oliveira folgende Bewertungen zu Nachhaltigkeitsthemen: Transparenz 1 von 5 Punkten • Soziales Engagement 3 von 5 Punkten • Energiemanagement 2 von 5 Punkten • Wassermanagement 4 von 5 Punkten • Umweltengagement 3 von 5 Punkten • Plastikvermeidung 2 von 5 Punkten • Abfallmanagement 3 von 5 Punkten • Regionaler Einkauf 1 von 5 Punkten • Bio Küche 2 von 5 Punkten • Vegetarische und vegane Küche 1 von 5 Punkten • Bauweise und Ausstattung 3 von 5 Punkten • erhaltene Zertifikate 4 von 5 Punkten.Auf folgende Nachhaltigkeitskriterien legt Hotel da Oliveira besonderen Wert:BIO-LEBENSMITTEL: Im Hotel werden auch oder ausschließlich Lebensmittel und Gerichte in Bio-Qualität angeboten.ENERGIEEFFIZIENT: Das Hotel ist energieeffizient gebaut oder hat Maßnahmen ergriffen, um die Effizienz zu steigern und damit Energie einzusparen.LOKALES ENGAGEMENT: Das Hotel fördert durch sein Handeln die lokale Wirtschaft und die lokale Kultur. MÜLLTRENNUNG: In den öffentlichen Bereichen und/oder in den Zimmern wird die Möglichkeit zur Mülltrennung gegeben. NACHHALTIGE BAUWEISE: Beim Bau des Hotels, bei Neubauten und Sanierungsmaßnahmen werden nachhaltige Materialien verwendet. Außerdem ist es energieeffizient gebaut und ausgestattet.PLASTIK-SENSIBEL: Das Hotel hinterfragt den Einsatz von Plastik. Der Gebrauch, insbesondere von Einwegplastik, wird reduziert und nach Möglichkeit vermieden.RECYCLING: Sämtliche Abfälle des Hotels werden nicht nur getrennt, sondern auch dem lokalen Recycling-System zugeführt.SOZIALES ENGAGEMENT: Das Hotel bietet seinen Angestellten faire Arbeitsbedingungen. Auch die Förderung sozialer Projekte kann Teil dieses Engagements sein.VEGETARISCHE KÜCHE: Im Hotel stehen bei allen angebotenen Mahlzeiten vegetarische Alternativen zur Auswahl.WASSERSPARSAM: Das Hotel ist bestrebt, möglichst wenig Wasser zu verbrauchen und hat dafür entsprechende Maßnahmen ergriffen. OLIMAR – Genau mein Urlaub!: Mit OLIMAR die besten Europcar-Mietwagenbedingungen genießen.In Nordportugal empfehlen wir Ihnen einen Mietwagen. So bleiben Sie unabhängig, flexibel und »erfahren« viel. Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (auch für Reifen, Glas und Dach)* NUR bei OLIMAR: keine Vorlage zu leisten, keine aufwändigen Dokumentationen, keine hohen Kautionen! Haftpflichtdeckungssumme unbegrenzt Unbegrenzte Freikilometer Einwegmieten Portugal Festland (ab Mindestmietdauer 3 Tage) Zusatzfahrer ohne AufpreisBuchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center. UNSER TIPP: bei der Mietwagen-Übernahme ViaVerde aktivieren lassen. Damit wird die Nutzungsgebühr der portugiesischen Autobahnen automatisch erfasst und über Ihre Kreditkarte abgerechnet.EinreisebestimmungenZur Einreise nach Portugal ist für Bürger der EU und der Schweiz entweder ein gültiger Personalausweis oder Reisepass erforderlich, für Kinder auch ein Kinderausweis. Über die gültigen Regelungen für Bürger anderer Nationen, Bürger mit mehreren Staatsbürgerschaften oder Staatenlose informieren wir Sie, sofern notwendig, vor Buchung über Ihr Reisebüro.OLIMAR verfügt über eine kompetente Reisebetreuung vor Ort.Ganz gleich, welches Angebot Sie aus unserem vielseitigen Programm gewählt haben: Es steht immer ein Ansprechpartner bereit. Ob Sie Mietwagen, Ausflüge oder Sportprogramme buchen möchten, Hilfe bei Problemen und Notfällen benötigen oder einfach Tipps und Anregungen rund um Ihre Urlaubsgestaltung bekommen möchten – unsere deutschsprechenden Kollegen helfen Ihnen telefonisch schnell und unkompliziert und beraten Sie gerne.Mit OLIMAR reisen Sie sicher.Versicherung: Unser Partner HanseMerkur Reiseversicherung bietet verschiedene zubuchbare Versicherungspakete an. Buchbar in Ihrem Reisebüro oder im OLIMAR Service-Center.Sicherungsschein: OLIMAR sichert die Reisepreiszahlung bei Pauschalreisen ab (nicht bei Nur-Hotel, Nur-Mietwagen, Nur-Flug).Mit OLIMAR die „6 Richtigen für Ihre Reise“:1. OLIMAR Qualität: Sämtliche Hotels, Unterkünfte sowie Rund- und Erlebnisreisen haben wir für Sie persönlich selektiert. 2. OLIMAR Wissen: Seit 1972 die Nr.1 für Portugal. In unseren Reisezielen kennen wir uns bestens aus.3. OLIMAR Beratung: Kompetentes und freundliches Servicecenter, sowie bei 9.000 Reisebüros.4. OLIMAR Service: Mit dem Direkttransfer zum Hotel sowie dem Concierge Service für individuelle Reisewünsche.5. OLIMAR Flexibilität: Alles ist kombinierbar und auch individuell buchbar.6. OLIMAR Nachhaltigkeit: Unsere soziale, politische und ökologische Verantwortung ist uns bewusst. Dafür werden wir seit 2016 von TourCert zertifiziert. Letzte Aktualisierung: 07.02.2024 ..weiterlesen

Ausstattung

  • WIFIWIFI
  • StrandnahStrandnah
  • GolfGolf
99% Empfehlung 8 Bewertungen 88 Durchschnitt
zurück schließen

Reisetermine & Leistungen

TIPP: Sie können auch mehrere Angebote gleichzeitig prüfen. Die Verfügbarkeit wird direkt beim Veranstalter geprüft.



Meier's Weltreisen, Dertour, alltours, ITS, Bucher, FTI, LMX, HOLYDAY Click, Neckermann, Schauinsland, FERIEN Touristik, 5vorFlug, Thomas Cook